Schriftzug



 

 PHILOSOPHIE 

 ZUR PERSON

 WEINBERGE

 DER WEIN

 INNOVATION

 KONTAKT
  
 IMPRESSUM

 

 
» Zur Person  
   


Nach einigen Praktika in Neuseeland, Österreich und Deutschland und nach dem erfolgreichen Abschluß des Studium „Weinbau u. Oenologie“ an der Fachhochschule Geisenheim begannen wir mit unserem eigenen Weingut in Flemlingen.

Begonnen hat alles im Jahr 2005. Wir entdeckten bei einem Spaziergang im Birkweiler Kastanienbusch ein Schild mit der Aufschrift "Weinberge zu verkaufen". Bald darauf war der Grundstock unseres Weinguts gelegt. Plötzlich waren wir stolze Besitzer eines Rieslingweinberges im Birkweiler Kastanienbusch.

Bevor wir unseren ersten Wein im Jahr 2006 auf die Flasche füllen konnten, mussten wir sämtliche Gerätschaften erst einmal anschaffen. In den Jahren danach haben wir stetig unsere Anbaufläche erweitert und unser Weingut vergrößert. Wir liesen uns von den rudimentären Verhältnissen nicht beirren und haben in der Zwischenzeit unser Hobby zum Beruf gemacht.

Dass es schwer für uns werden würde, einen eigenen Betrieb aufzubauen, war uns klar. Aber dass es so viel Spaß mit sich bringt, hätten wir nicht gedacht.

Thomas Dollt: Zuständig für die Bewirtschaftung der Weinberge und für den individuellen Ausbau unserer Weine.

Regina Dollt: Zuständig für die Verwaltung und die Vermarktung unserer Weine, sowie für die Kundenbetreuung.  



 
   
   
   
 

 

 

 



     

 

   © 2008 by Thomas Dollt •  thomas.dollt@gmx.de